House of the Dragon 2022 bei HBO

Gute und schlechte Nachrichten für GoT Fans. Die gute Nachricht: das Spin-off zu Game of Thrones kommt bei HBO! Die schlechte: erst 2022! Bis es also bei HBO in irgendeiner Form mit einer neuen Serie aus dem Game of Thrones-Universum weitergeht, müssen sich Fans also noch in Geduld üben. Das verriet HBO-Präsident Casey Bloys hat gegenüber TVLine.

„Mein Verdacht ist, dass es irgendwann 2022 laufen wird.“

Also ganz in Stein ist auch 2022 ncht gemeiselt, aber wenn Casey Bloys dies bereits ankündigt, kann man davon ausgehen, dass das so in etwa hinkommen wird. Der Ableger wurde von George R.R. Martin und Ryan J. Condal erschaffen und soll 300 Jahre vor Game of Thrones spielen und den Abstieg des Haus Targaryen zeigen. Als grobe Orientierung für House of the Dragon soll „Fire & Blood“ von Martin dienen, das ein Begleitbuch zu den „A Song of Ice and Fire“-Romanen ist.

Mal sehen, wann die Serie dann umgesetzt wird und wann es den ersten Trailer zu House of the Dragon geben wird. Hoffentlich und sehr wahrscheinlich wohl dann Ende 2021. Früher darf man mit Teaser Trailern und Bilder zur neuen GoT Spin Off Serie wohl nicht rechnen. Aber 2020 gibt es bereits einiges, auf was ich mich freue. Zum Beispiel Westworld, welches im März endlich an den Start gehen wird! Whoop, Whoop!