10 am häufigsten heruntergeladenen TV-Serien im Jahr 2020

Kaum zu glauben, aber wahr, auch im Jahr 2020 wurde noch fleissig aus dem Internet illegal herunter geladen und das trotz eines unglaublichen Angebots an Filmen und Serien, die auf den Streaming Plattformen zur Verfügung stehen. Der Grund dürfte ein einfacher sein, denn nicht jeder hat auch jeden Streaming Service abonniert und will auf gewisse Serien nicht verzichten.

Torrentfreak analysiert jedes Jahr, so eben auch 2020, welche TV-Serien am häufigsten heruntergeladen wurden. Den vollständigen Artikel kann man hier nachlesen. Jahrelang gebührte die zweifelhafte Ehre dem HBO Epos „Game of Thrones“, doch nach dem Ende der Erfolgsserie war klar, dass es einen Nachfolger geben würde. Und man hat in in der höchst beliebten Disney Serie „The Mandalorian“ gefunden. Anbei die Top 10, der am häufigsten heruntergeladenen TV-Serien im Jahr 2020!

  • The Mandalorian
  • The Boys
  • Westworld
  • Vikings
  • Star Trek: Picard
  • Rick and Morty
  • The Walking Dead
  • The Outsider
  • Arrow
  • The Flash

Wenn sich wer wundert, warum Netflix kaum vertreten ist, ist nicht weil sie keine guten Serien angeboten haben, sondern weil sie als Marktführer die größte Verbreitung geniessen und damit weniger Druck haben, was illegal gestreamte Serien angeht.

Torrentfreak betont, dass die Top 10 sich nur aus den Statistiken des BitTorrent-Netzwerks zusammensetzt. Andere Quellen, wie etwa Usenet oder illegale Streamingportale, fließen nicht in diese Top 10 ein.

Paar Serien sagen mir gar nichts, vielleicht eine gute Inspirationsquelle für all diejenigen, die in den Ferien jetzt wenig bis gar nichts zu tun haben.

P.S: Ich denke, das hier wird mein letzter Post für 2020 sein, deswegen an der Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr, hoffentlich wird das nexte besser als dieses! Haha!