Coole Dokumentationen für Game Enthusiasten

Netflix mausert sich still und leise zu einer richtigen Fundgrube für Dokumentationen aller Art. Für mich besonders spannend sind Dokus über Videospiele und die Videospiel Industrie als solche und ich find’s echt klasse, dass hier Netflix immer mehr Material dazu hat.

Zum einen wäre hier „High Score“ zu erwähnen. Hier handelt es sich um eine sechsteilige Serie, die sich mit dem Genre der Computerspiele beschäftigt. So werden hier große Spielehits der Vergangenheit beleuchtet und es gibt viel Hintergrundinfos von den Entwickerln dieser Spiele. Leider ist „High Score“ aktuell nur auf Englisch, es gibt aber deutsche Untertitel und ich bin mir sicher, dass Netflix hier einen deutschen Dub nachliefern wird.

Dann gibt es noch Playing Hard wo die Geschichte hinter Ubisofts „For Honor“ gezeigt wird. Das Spiel wirde als bestes PS4 Spiel ausgezeichnet und in der Doku bekommt man interesse Einblicke hinter die Kulissen zu sehen.

Die Dokumentation „Die Geschichte von League of Legends“ erzählt wie das Online-Strategie- und Kampfspiel „League of Legends“ von einer kostenlosen Demo im Jahr 2009 zu einem weltweiten Massenphänomen wurde. Das Spiel stamm aus dem Hause Riot Games und begeisterte im Jahr 2016 rund 100 Millionen Spieler!

All diese Dokus und viele weitere kann man sich auf Netflix gönnen. Mm nach echte Must-Watches für alle Gamer und Spiele Fans!