May The 4th Be With You!

Oha, irgendwie ein wenig verpennt, dass gestern der inoffizielle Star Wars Tag war, nämlich der 4. Mai! May The 4th Be With You! Haha! So lustig, irgendwie muss ich jedes Jahr aufs neue Schmunzeln, wie der Star Wars Tag zu Stande gekommen ist. Eigentlich heisst das berühmte Zitat „May the Force be with you“, auf Deutsch, möge die Macht mit dir sein, doch irgendein TV Reporter hat sich meines Wissens nach verquatscht und statt „Force“ dann „Forth“ gesagt 😀 Irgendwie lustig, kann aber grad die Quelle dazu nicht finden. Vielleicht weiss da jemand mehr?

Grad geschaut und folgendes gefunden:

Der Star Wars-Tag geht übrigens auf Margaret Thatcher zurück, die am 4. Mai 1979 ihr Amt als Premierminsterin von Großbritannien angetreten hat und dafür von einer Zeitung mit „May the Fourth Be with You, Maggie. Congratulations.“ beglückwünscht wurde.

Naja, anscheinen doch kein TV Reporter, obwohl ich mir das ganz fest einbilde. Anyway, happy Star Wars Day, May The 4th Be With You! Hihi!