Muss man Jeans wirklich waschen?

Was ist der größte Nachteil, wenn man Hotel Mama verlässt? Richtig, man muss sich um jeden kleinen Scheiss selber kümmern, unter anderem sich seinen Mahlzeiten selber kochen bzw sich selber drum kümmern und auch dass man die Wäsche selber machen muss. Wenn man die noch nie gemacht hat, dann kann das schone eine Herausforderung sein. Und ja, ich weiss, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber irgendwie wollte ich nicht ausziehen bis dato. Warum auch. Keine Miete zahlen, gutes Essen und yepp, jemand kümmert sich um die dreckige Wäsche. Bis vor eben 3 Wochen.. da bin ich nämlich ausgezogen und muss jetzt selber schauen, wie ich über die Runden komme.

Jetzt die erste Frage: muss man Jeans wirklich waschen?

Irgendwo mal gehört, dass man Jeans gar nicht waschen muss, sondern sie mal einfach in das Gefrierfach stecken muss, damit die Bakterien abgetötet werden und die Jeans wieder „frisch“ wird. So verblast die Jeans nicht und die Farben bleiben erhalten. Aber ich habe recherchiert und rausgefunden, dass man sehr wohl hier und da die Jeans waschen sollte. Wer vor der selben Frage stand, hier ein Video von Brainstuff 😀

Und noch ein paar weitere Quellen, wo ich Tipps und Tricks zum Thema Jeanspflege gefunden habe:

Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer, zumindest wenn es um die Jeans Pflege geht. Wäre auch schade um vieler meiner Jeans, sind auch einige teure und edle Sachen dabei. Nextes Abenteuer: wie koche ich mir eine ordentliche gesunde Mahlzeit! Kann mich nicht die ganze Zeit von Fertigessen, Kebab und McDonalds ernähren 😀 Hui Hui!