Gugelhupf bei der Oma

Umso so häufiger man sich Pläne zurechtlegt, desto öfter muss man einsehen, dass sich das einfach nicht lohnt etwas im Voraus zu planen, da dann doch irgendwie immer alles anders kommt. Und genauso war es auch heute mal wieder mit mir und meiner Verlobten. Denn für den heutigen Sonntag, da stand eigentlich an, dass wir den ganzen Vormittag gemeinsam im Bett bleiben würden, wo wir uns ein schönes Frühstück vorbereiten und dass wir dann am späten Vormittag mit dem Hund auf die Wiese gehen solange es noch nicht zu heiß ist. Und den restlichen Tag wollten wir dann einfach auf unserem Balkon verbringen, wo wir uns was leichtes zum Essen machen wollten. Doch dazu ist es eben nur zum Teil gekommen. Denn genau genommen konnten wir nur das Umsetzen was wir uns für den Vormittag geplant hatten.

Denn für den Nachmittag, da hatten sich die Pläne schlagartig verändert als sich plötzlich die Großmutter von meinem Liebling gemeldet hat und uns spontan zu einem Stück Gugelhupf mit Kaffee eingeladen hatte. Und auch obwohl wir eigentlich keine große Lust darauf hatten, haben wir uns schlussendlich doch noch darauf eingelassen. Denn da die gute Frau eben schon gut über 90 ist, man eben nie weiß, ob man noch einmal die Gelegenheit dazu bekommen wird sich zu sehen und der Gugelhupf uns zugebener Weise auch auf den Geschmack gebracht hatte, haben wir unsere ursprünglichen Pläne doch über den Haufen geworfen. Auch wenn man bedenkt, dass wir vor nicht allzu langer Zeit Ihren Garten um einige Kirschen erleichtert haben 😀 Haha!

Also machten wir mit dem Hund nun einen längeren Vormittagsspaziergang als geplant, so dass er dann auch tief und fest schläft und haben uns schließlich auf zur Großmutter meiner Verlobten gemacht. Und nicht nur, dass der Nachmittag schon alleine wegen der älteren Frau gut gelungen ist, da sie wie immer unheimlich herzig gewesen ist. Denn auch für den Gugelhupf hatte es sich auf alle Fälle gelohnt, da dieser auch wirklich sehr gut geschmeckt hatte.

P.S: Eigentlich hatte ich ein Foto vom Guglhupf, aber irgendwie ist es mir am Ende abhanden gekommen. Verflixte Technik 😛