Kirschen sammeln im Omas Garten

Mir wurde schon oft genug gesagt, warum ich meine Wohnung nicht vielleicht mal mit einem kleinen Haus mit Garten oder auf eine Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse eintauschen möchte, da ich sowieso gut genug dafür verdienen würde. Denn dann könnte ich auch Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren und weitere Früchte anbauen anstatt kaufen zu müssen. Alles gute Argumente die für ein bisschen Grünfläche sprechen, wie ich finde. Wäre da nur nicht eine Sache. Und zwar die, dass ich eigentlich so gar nicht Lust habe mich in meiner sowieso schon eng begrenzten Freizeit noch um den Garten zu kümmern. Und außerdem habe ich ja auch noch meine geliebte Großmutter.

Denn von dieser, da bekomme ich immer ein bisschen frische Früchte aus dem Garten, was vielleicht nicht so oft passiert da ich nicht allzu nah bei ihr wohne, aber wenn man eben bei Gelegenheit doch mal da ist, dann bekomme ich halt schon immer was Gutes. Sowie eben vor kurzem erst die Kirschen, wo sie mir welche davon abgegeben hatte und die wirklich lecker waren. Und wenn ich dann noch bedenke wieviel die immer in den Geschäften kosten, wenn man da immer nur auf regionale Produkte schaut, die auch noch biologisch angebaut werden sein sollen, dann freue ich mich dann noch umso mehr auf solche Geschenke meiner Großmutter.

Denn 7,99 Euro pro Kilo für Kirschen zu bezahlen, dass ist ja schon ziemlich happig wie ich finde, und bei Oma, da habe ich sogar noch ungefähr das Dreifache davon bekommen, also habe ich schlussendlich jede Menge Geld dabei gespart. Und wenn man sowieso schon zu Oma wegen anderen Angelegenheiten fährt, dann ist das dann halt schon super, dass man so verwöhnt wird. Also nochmal vielen lieben Dank, meine Liebe!!!