Sind Energy Drinks schädlich für die Gesundheit?

Ich bin mir sicher, die meisten unter euch trinken das täglich. Die Rede ist von Energy Drinks! Ich will hier nicht den belehrenden Zeigefinger rausholen, ja, auch ich trinke immer wieder gerne einen Energy Drink, um mir einen Kick zu geben und wieder wach zu werden. Irgendwie wissen wir es natürlich alle, dass Energy Drinks schädlich für die Gesundheit sind, aber wahrhaben will das keiner so wirklich. Und dann wird weiter getrunken. Für all diejenigen, die nicht glauben, wie ungesund und schädlich Energy Drink sind, sollte sich mal diese Puls Reportage anschauen:

Energy Drinks: Wie gefährlich sind sie für die Gesundheit? || PULS Reportage
Energy Drinks: Wie gefährlich sind sie wirklich? Dafür trifft Ari unter anderem Till – Till war Leistungssportler und hat jeden Tag drei bis fünf Energy Drinks getrunken. Was die Energy Drinks mit seinem Körper und seiner Gesundheit gemacht haben und ab wann Energy Drinks zur Gefahr werden, seht ihr in der neuen PULS Reportage.

In der Reportage wird zb ein junger Mann gezeigt, der 4x täglich einen Energy Drink konsumiert hat und dann mit dem Herzen Probleme hatte. Sogar kurz vor einem Herzinfarkt stand! Wow! Der Arzt meinte, dass Herzschäden, Psychische Schäden, Organschäden, etc Folgen von einem Überkonsum von Energy Drinks sein können.

Auch in meinem Freundeskreis habe ich eine Freundin, deren Namen ich jetzt mal nicht nennen werde, die 3-4 Dosen Energy Drinks trinkt, wo selbst der Arzt meinte, dass sie 2-3 Gänge runterschalten müsste. Aber davon hat sie sich bis heute nicht abschrecken lassen. Naja, gewissen Leuten ist am Ende dann doch nicht zu helfen. Ich persönlich möchte mich für die Reportage von Puls bedanken, gute Erinnerung, dieses Gesöff nicht zu oft zu trinken!