Neue Spiele für die Nintendo Switch?

Die Leute können sagen was sie wollen, aber Nintendo hat mit der Switch auf jeden Fall wieder zurück auf die Überholspur gefunden, nachdem es in den Jahren davor doch eher düster ausgesehen hatte. Doch mein Eindruck ist der, dass der Hype um die Nintendo Switch mit der Zeit doch wieder ein wenig nachgelassen hatte.

Eine Tatsache, welche Nintendo aber anscheinend auch motiviert hatte, weiterhin fleißig daran zu arbeiten, so dass die Switch auch in Zukunft noch weiterhin beliebt bleiben wird. Denn neben der erst kürzlichen Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate, wo es auch noch unzählige DLCs fürs kleine Geld gibt, haben sie immerhin auch noch zwei Pokemon-Titel rausgebracht und es auch möglich gemacht wieder weitere NES-Titel mehr auf der Switch spielen zu können. Zuletzt nämlich, da wurde bekanntgegeben, dass ab jetzt auch der dritte Super Mario Bros auf ihr spielbar sein soll. Eine Tatsache, die auf jeden Fall auch einen positiven Einfluss auf den Verkauf der Switch haben dürfte. Denn fein ist es schon, wenn man neben neuen Titel auch den ein oder anderen Klassiker spielen kann.

Aber mein Wunsch, dass man in Zukunft auch Spiele wie Red Dead Redemption 2 oder einen neuen Titel von Grand Theft Auto auf der Nintendo Switch spielen können wird, daraus wird anscheinend nichts werden. Denn zuletzt, da hatte ein Ceo von Nintendo Folgendes durchblicken lassen: Das es nämlich nahe zu unmöglich ist, solche Spiele wie Red Dead Redemption 2 auf der Switch spielbar zu machen und das dass besonders daran liege, dass die Spiele für sie nicht speicher- und leistungsmäßig ausgelegt sind. Etwas was auf jeden Fall schade ist und bestimmt auch sehr an Nintendo nagt, da solche Spiele-Titel für die Popularität der Nintendo Switch sicherlich nicht unwesentlich sein würden.