Als ich grad gelesen habe, dass Lupin nach drei Jahren Pause endlich zurückkehrt, war mein erster Gedanke tatsächlich Freude. Endlich! Dieser Cliffhanger von 2023 hat mich nie ganz losgelassen. Ich wollte wissen, wie es mit Assane weitergeht, was im Gefängnis passiert und welcher verrückte Plan als Nächstes kommt.
Dann habe ich weitergelesen. Und wir deutschsprachigen Fans müssen jetzt sehr SEHR tapfer sein. Denn..
.. leider scheint ausgerechnet die deutsche Synchronisation komplett durcheinandergeraten zu sein. Neue Stimmen, neues Team, Unsicherheit. Für viele mag das nebensächlich sein. Für mich nicht. Ich verbringe Stunden mit diesen Figuren. Irgendwann werden die Stimmen Teil der Serie selbst.
Und genau deshalb fühlt sich das alles seltsam an. Fast so, als würde man nach Jahren in sein Lieblingscafé zurückkehren und plötzlich ist alles anders.
Klar, ich freue mich für alle, die Staffel 4 kaum erwarten können. Aber meine Begeisterung hat einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Immerhin hätte Netflix in drei Jahren genug Zeit gehabt, solche Probleme zu vermeiden. Vielleicht schau ich die neuen Folgen irgendwann. Vielleicht auch nicht. Aktuell tendiere ich dazu mein Netflix Abo zu kündigen.