Wie schnell sechs Jahre vergehen!

Oh Manno Mann. Aber wirklich. Gestern Sonntag ist mir wieder bewusst geworden, wie verrückt die Zeit eigentlich rennt. Mein Neffe hat seinen 6. Geburtstag gefeiert und ich kann’s ehrlich gesagt noch immer kaum glauben.

Vor mir stand eine wunderschöne Geburtstagstorte mit Erdbeeren, Schlagobers, einem kleinen Einhorn und bunten Dekofiguren. Hier hab ich auchn ein Foto davon, nciht das beste, aber man sieht es schon gut, find ich.

Während alle fröhlich gefeiert haben, musste ich kurz schmunzeln. Denn ich erinnere mich noch genau daran, wie ich den kleinen Zwerg als Baby auf dem Arm gehalten habe. Und jetzt? Jetzt ist er ein richtiger Lausbub, ständig unterwegs und hat gefühlt tausend Ideen gleichzeitig im Kopf!

Auf jeden Fall merkt man bei solchen Anlässen, wie schnell Kinder groß werden. Kaum hat man sich an die Windeln gewöhnt, reden sie schon ohne Pause, stellen schwierige Fragen und treiben ihre Eltern manchmal ein kleines bissl in den Wahnsinn. Richtig so! Ein wenig Unfug gehört schließlich dazu.

Besonders lustig finde ich, dass für ihn bald die Schule beginnt. Das klingt für mich noch immer irgendwie unrealistisch. Aber ja, aus dem Baby von damals ist tatsächlich ein großer Bub geworden.

Natürlich wollte ich ihm auch ein besonderes Geschenk machen. Deshalb bekommt er von mir einen Besuch beim Feuerwehrmann Sam Musical. Als ich ihm davon erzählt habe, sind seine Augen sofort größer geworden. Genau solche Momente bleiben hängen.

Ich bin jedenfalls dankbar für solche Familienmomente und freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit unserem kleinen Wirbelwind.