Die heißesten NFT Drops im September 2021!

Wer von euch ist auch voll im NFT Fieber? Ich für meinen Teil bin es voll. Eigentlich wollte ich es nur ausprobieren, mir das eine oder andere NFT einfach als „Wertanlage“ zulegen, doch sobald man in die Welt der NFTs eintaucht, gibt es kein Zurück mehr. Das Herunterfallen von Alice in das Kaninchenloch ist da glaube ich der beste Vergleich dazu. Genau so füllte es sich an und man landet in einer verrückten Welt, wo alles irgendwie anders tickt. Und ich meine das wirklich im positiven.

In diesen Tagen ist es gerade für Anfänger mittlerweile sehr schwer, in NFTs einzutauschen, das hat zu einem mit den verückten Gas Fees zu tun, die in diesen Tagen kaum unter 100 GWEI fallen. Für alle, die Ethereum nicht kennen, das sind 25$ für eine normale Überweisung der Coins. Wer also weniger als paar Tausend Dollar überweist, der muss mit extrem großen Überweisungsgebühren rechnen. Wer auf einem Smart Contract eine Handlungs ausführen möchte, indem er z.b. ein NFT mintet, der muss mit kosten von 100-150 Dollar rechnen. Außerdem wird ETH immer teuerer, heute sind wir fast bei 4000 Dollar bzw 3300 Euro pro 1 ETH. Was heftig ist, wenn man bedenkt, dass man noch vor paaren Wochen nur die Hälfte bezahlt hat. Wer die aktuellen Gas Gebühren verfolgen möchte bzw die aktuellen Crypto Kurse, dem kann ich die Seiten etherscan.io und coindaten.at sehr empfehlen!

Doch was sind die heissesten NFT Drops im September 2021? Dazu habe ich ein gutes Youtube Video gefunden, welches einen hervorragenden Überblick verschafft und auf zwei heiße Drops hinweist, die man im September 2021 in der NFT Welt nicht verpassten sollten. Das wären zu einem „The Sevens“ und die „OMNImorphs“!

The Sevens bzw 777 ist eine 7000 NFT starke Sammlung, die stark an die super gehypten On1 erinnert, aber meiner Meinung nach deutlich cooler geworden sind. Der zweite Hype Drop im September sind die OMNImorphs, eine 10000 starke NFT serie, die mit einem DAO Governance Token und einem Fuse System überzeugen möchte. Natürlich bekommt man bei beiden Projekten die vollen Rechte auf seine NFTs und kann eigene derivative NFT Serien erstellen. Was ich persönlich auch sehr spannend finde.

Glücklicherweise habe ich zu beiden Projekten einen Whitelist Spot ergattern können, darf also zu vernünftigen Preise jeweils 2 NFTs minten und habe diese sozusagen „garantiert“ zugesprochen bekommen. Mit ein bisschen Glück bekomme ich etwas seltenes, was dann besonders teuer gehandelt werden kann. Mal schauen.

Ein Projekt was im Video nicht erwähnt wurde, ich persönlich aber auch tolle finde sind noch die Metaguardians. Übrigens eine Empfehlung von Jenny von smartblockchain.at, die auch voll im NFT Hype ist. Der Künstler von Meta Guardian hat z.b. am Film Venom mitgearbeitet und die Hauptfigur zum Leben erweckt. Auch ein spannendes Projekt, wo man noch immer einen Presale Whitelist Spot ergattern kann.

Was sind eure heißen NFT Drops im September? Hat wer nich einen Geheimtipp für mich parat? Sharing ist caring, heisst es so schön. Gerne können wir uns kurz schliessen und auf einem Discord Server weiterplauschen 🙂